Enis Hotaj Geige Klavier Unterricht
Musikschule von Herzen Logo

Welches Instrument passt zu mir?

Finde heraus, was dich glücklich macht

Jetzt kostenlose Probestunde vereinbaren

Du möchtest ein Instrument lernen aber weißt nicht welches?

Du möchtest ein Instrument lernen, weil du Musik liebst und dich gerne musikalisch ausdrücken möchtest? Oder vielleicht möchtest du mit deinen Freunden gemeinsam Musik machen? Bei der großen Auswahl an Instrumenten, fragt man sich: "Welches Instrument passt zu mir?" Finde es heraus.

Frage 1:
Was magst du lieber?

A: Ich möchte schnell Ergebnisse sehen, sonst fällt es mir schwer, mich selbst zu motivieren.

B: Ich hab einen langen Atem wenn ich weiß, dass die Ergebnisse sich lohnen.

C: Wenn der Unterricht interessant gestaltet ist und ich Spaß habe, wird es mich noch ewig begleiten.

Frage 2:
Ein Freund gibt dir ein Notenblatt. Möchtest du ihm dieses sofort vorspielen können oder etwas Zeit zum üben haben?

A: Ich möchte mir alles in Ruhe anschauen vorher. Nächstes mal spiele ich es ihm dann vor.

B: Ich möchte das Stück gerne direkt spielen können.

C: Ich spiele ihm das Stück direkt in meinen Möglichkeiten vor, auch wenn es etwas holperig ist.

Frage 3:
Wieviel Zeit möchtest du investieren?

A: Mir reicht, wenn ich meine Lieblingsstücke spielen kann.

B: Ich möchte jeden Tag üben um auch wirklich gut zu werden.

C: Ich hab nicht so viel Zeit, aber möchte trotzdem gerne zum ausgleich Musik machen.

Frage 4:
Was trifft auf dich zu?

A: Ich bin sehr geduldig, ehrgeizig und mache alles mit voller Gewissenheit.

B: Ich bin nur motiviert, wenn ich alles sofort erreiche. Geduld ist nicht so meine Stärke.

C: In Sachen die mir wirklich Spaß machen, kann ich sehr geduldig sein.

Frage 5:
Welcher Musikstil gefällt dir am besten?

A: Rock

B: Pop

C: Klassik

Nun hast du alle Fragen beantwortet und möchtest wissen, welches Instrument zu dir passt?

Dein persönliches Ergebnis:

Geige

Welches Instrument Geige

Die Geige gilt als eines der am anspruchsvollsten zu erlernenden Instrumente. Aller Anfang ist schwer, doch auch beim Geigenspiel wird Fleiß belohnt.

Dein persönliches Ergebnis:

Welches Instrument Geige

Du bist ein geborener Pianist. Egal ob es das erste oder ein weiteres Instrument für Dich ist – Klavier spielen lernen lohnt sich.

Hier kannst du deine Träume verwirklichen:

Jetzt kostenlose Probestunde vereinbaren

Hast du eine Frage?
Schreib mir gerne oder ruf einfach an:

Mail: willkommen@musikschule-von-herzen.de

Tel.: +49 (0) 178 3078245